Bokaap Boulders Beach Kapstadt

Unsere Geschichte

Familie
Palmer Reef
Nell Linus
Auf Südafrika und Kapstadt gekommen sind Netty und Adam unabhängig voneinander, aber beide kamen im Herbst 2000 in die Stadt. Netty's Entschluss nach Kapstadt zu gehen kam nach ihrem ersten Urlaub in Südafrika 1999.

Und so, kaum das Architektur-Diplom in der Tasche, raus aus dem heimatlichen Westfalen, ab in die Sonne und zum Praktikum nach Kapstadt. Sie ist mittlerweile selbstständige Architektin und arbeitet mit zwei südafrikanischen Kollegen an unterschiedlichen Projekten.

Unter anderem hat sie im Rahmen einer Hilfsaktion einen Kindergarten in Khayelitsha, dem grössten Township Cape Towns, entworfen.

Adam, gelernter Physiotherapeut, konnte sich nach einem einjährigen "Urlaub" in Kapstadt und Umgebung auch nicht mehr von diesem einzigartigen und vielfältigen Land trennen. Und hat es bisher auch nicht bereut.

So entschloss er sich einen neuen Weg zu gehen und sein Glück in Südfafrika zu finden.

"Palmer", die Dritte im Bunde, ist im September 2002 sechswöchig aus dem Kapstädter Tierheim zu uns gekommen, und gehört seitdem fest zum Team.

Da ein Hund auf Dauer zu wenig ist, kam Anfang 2005 der verrückte Rhodesian Ridgeback / Weimeraner Mix "Reef" dazu, der Palmer seitdem auf Trab hält.

Das vorerst letzte Kapitel sind unsere beiden Strand-Kids Nell und Linus. Nell ist im Februar 2006 in Kapstadt geboren, geht mittlerweile zur Vorschule und ist eine echte Kapstädterin.

Linus, geboren im Mai 2010 ist der neueste Zuwachs, eine grosse Freude und sicherlich einer der besten Surfer der Zukunft.